Kreis Südliche Weinstraße blaulicht: Essingen: Geparkte Autos beschädigt

Ein 46-jähriger Autofahrer hat gestern gegen 1.15 Uhr in der Essinger Dalbergstraße in Richtung Kirchstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist zunächst mit einem in Gegenrichtung geparkten Wagen kollidiert. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Mann nach dem Anstoß weiter und streifte einen weiteren geparkten Pkw. Der Unfallverursacher und der beschädigte Wagen wurden von einer Streife daheim entdeckt. Ein Alko-Test ergab 0,63 Promille. Zudem räumte er den Konsum von Medikamenten ein. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen, seine Fahrerlaubnis einbehalten. Der Sachschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen wird auf 10.000 Euro beziffert. Am Mittwoch gegen 6.40 Uhr wurden von Passanten laute Schreie aus einem Wäldchen im Klingweg vernommen. Eine Streife der Polizeiinspektion Bad Bergzabern fand dort eine stark alkoholisierte Frau, die offensichtlich in der Nacht zuvor dort eine Böschung herabgestürzt war und sich aus eigener Kraft nicht mehr aus der misslichen Lage befreien konnte. Um der Frau zu helfen, musste die Feuerwehr Bad Bergzabern einen Teil des Gestrüpps wegschneiden. Erst dann war eine medizinische Versorgung der Frau, die stark unterkühlt und durch den Sturz verletzt war, möglich. Sie wurde in ein Krankenhaus und später in eine psychiatrische Fachklink gebracht. Neben Feuerwehr und Polizei waren auch eine Notarzt und das DRK im Einsatz. (rhp)

x