Kreis Kusel Unaufhaltsam Richtung Aufstieg

NIEDERALBEN. Das war doch mal ein dickes Ausrufezeichen! Am vierten Spieltag der Poolbillard-Landesliga B hat der PBC Domino Kusel dem BC Landstuhl nicht den Hauch einer Chance gelassen. 8:0 hieß es am Ende zugunsten der gastgebenden Dominos.

„Das war ein super Sonntag. Keine einzige Partie ist knapp verlaufen oder wurde glücklich gewonnen“, kommentierte ein sehr zufriedener Stefan Stahlbusch nach der Partie. Stahlbusch selbst trug durch seine Einzelerfolge (8-Ball, 10-Ball) zwei Zähler zum Gesamtsieg bei. Und auch Manuel Donauer (14.1 endlos, 8-Ball), Karlheinz Stoffhof (9-Ball, 14.1 endlos) sowie Frank Neudeck (10-Ball, 9-Ball) punkteten doppelt. Besonders die Leistung von Neudeck hob Stahlbusch noch einmal hervor: „Frank hatte es jeweils mit Marc Coutinho zu tun – einem absoluten Topspieler, dem er aber keinerlei Chance ließ.“ Durch den vierten Sieg im vierten Spiel bleibt der PBC an der Tabellenspitze und nimmt unaufhaltsam Kurs in Richtung Wiederaufstieg. Drei Punkte beträgt derzeit der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Red Lion Ludwigshafen IV. Zum letzten Spiel des Jahres gastiert am Sonntag, 18. Dezember (14 Uhr), Red Lion Ludwigshafen V im Niederalber Vereinsheim des PBC. Red Lion V rangiert nach zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf Tabellenplatz sechs. Der zweiten Mannschaft der Kuseler Poolbillardspieler gelang in der Bezirksliga D der zweite Punktgewinn der Saison. Beim gewesenen Spitzenreiter RPP Pirmasens IV holte das Team ein 3:3-Unentschieden. Dennoch bleiben die Dominos Tabellenletzter. Am Samstag, 17. Dezember (15 Uhr), besteht die Möglichkeit, mit einem Sieg bei den punktgleichen PBF Südwestpfalz IV die rote Laterne abzugeben. |rax

x