Kreis Kusel/Landstuhl Schnee und Eisregen: Straßenmeistereien im Dauereinsatz

Die Straßenmeistereien seien auf die Wetterlage sehr gut vorbereitet, sagt Erik Geuer, Leiter der Straßenmeistereien Kusel und W
Die Straßenmeistereien seien auf die Wetterlage sehr gut vorbereitet, sagt Erik Geuer, Leiter der Straßenmeistereien Kusel und Wolfstein.

Die Straßenmeistereien in Kusel – diese ist auch für Landstuhl zuständig – und Wolfstein haben von Dienstag auf Mittwoch eine Nachtschicht eingelegt. Nach Angaben von Leiter Erik Geuer seien die Mitarbeiter mit ihren Winterdienstfahrzeugen seit 2 Uhr im Einsatz gewesen, um „präventiv zu streuen. Das hat auch gut funktioniert“. Es seien bis zum Vormittag keine Unfälle gemeldet worden. Geuer betonte, dass die Straßenmeistereien auf die Wetterlage gut vorbereitet seien. Der Leiter der Straßenmeistereien empfiehlt Privatleuten, ebenfalls präventiv tätig zu werden, sprich frühzeitig zu streuen, „damit sich kein Eis und Schnee festsetzen kann“. Obgleich die Temperaturen zum Nachmittag hin vermutlich etwas steigen werden, können sich die Mitarbeiter des Winterdienstes nicht allzu lange ausruhen. Geuer rechnet damit, dass es auch am Donnerstag bei den winterlichen Verhältnissen bleibt.

x