Schönenberg-Kübelberg Pensionärsverein Schmittweiler stellt „Rehbrünnchen“ fertig

Musik gab’s an den Weinständen für die Wanderlustigen: Eine Jagdhornbläser-Gruppe unterhielt.
Musik gab’s an den Weinständen für die Wanderlustigen: Eine Jagdhornbläser-Gruppe unterhielt.

Wanderung und Wein: eine Kombination, die viele Menschen anspricht. 400 Teilnehmer zählte die Weinwanderung des Pensionärsvereins Schmittweiler im Schönenberg-Kübelberger Ortsteil. Dabei ging es auch zu einem neuen Ausflugsziel.

Die Wanderfreunde konnten auf der fast vier Kilometer langen Strecke an der ersten Station die kürzlich fertiggestellte Vereinshütte „Rehbrünnchen“ besichtigen. Die Hütte war nach langer Planung und langem Genehmigungsverfahren innerhalb von zwei Monaten von ehrenamtlichen Helfern fertiggestellt worden.

Die Weinwanderung übertraf den Zuspruch der Premiere vor einem Jahr. Die Teilnehmer konnten zwölf verschiedene Weine und Federweißer probieren. Zur Unterhaltung hatte sich Vorsitzender Wolfgang Weber mit seinem Verein etwas Neues einfallen lassen. An allen vier Weinständen und am Bürgerhaus spielte eine Gruppe von Jagdhornbläsern.

x