Billard PBC tritt auf der Stelle

5faaa800bfc5e91f

Der dritte Spieltag brachte den Billardspielern des PBC Domino Kusel wieder ein Unentschieden. 4:4 endete der Verbandsliga-Vergleich mit Bad Kreuznach.

Es war ein Kräftemessen auf Augenhöhe mit engen Partien, die zeigten, dass die Gegner gleich stark waren. Dass sein Team zur Pause wieder mit 1:3 zurücklag, gefiel Domino Kusels Mannschaftsführer Stefan Stahlbusch nicht. „Daran sollten wir arbeiten“, sagt er. Wieder einmal verhalf Frank Neudeck den Kuselern im 9-Ball zu einen Pausenpunkt, während Karlheinz Stollhof und Klaus Aull knappe Niederlagen einstecken mussten.

Im zweiten Durchgang lief es dann für den PBC. Stollhof gewann sein 14.1 und Stahlbusch sein 9-Ball, danach punktete der zurzeit beste Spieler des Teams, Frank Neudeck, im 10-Ball und der PBC Domino Kusel führte mit 4:3.

Die Partie blieb spannend bis zum Ende. Nach Klaus Aulls knapper 5:6-Niederlage im 8-Ball stand am Ende aber ein 4:4-Unentschieden. „Ein Heimsieg wäre nicht wirklich verdient gewesen, aber wer würde danach fragen? So bleiben wir immer noch im unteren Drittel der Tabelle“, sinniert Mannschaftsführer Stahlbusch. Und fügt an, dass erst drei Spieltage vorbei sind. „In zwei Wochen haben wir ein vorverlegtes Spiel vom Januar in Ludwigshafen, dann sehen weiter. Wir bräuchten mal einen Dreier.“

x