Blaubach Neues Feuerwehrhaus in der Ortsmitte

Ortsschild von Blaubach.
Ortsschild von Blaubach.

Blaubach. In der Dorfmitte soll ein Feuerwehrhaus neu errichtet werden. Konkrete Pläne gibt es aber noch nicht.

Die Feuerwehr betreibt unterhalb des Dorfgemeinschaftshauses eine Halle. Diese soll nach dem Willen des Ortsgemeinderats durch einen Neubau ersetzt werden. Das Grundstück am Parkplatz in der Ortsmitte befindet sich im Gemeindeeigentum. Eine Planung für den Neubau gibt es noch nicht, sagte der Fürsorgebeauftragte der Gemeinde, Stefan Spitzer, im Nachgang zur Sitzung. Unter dem Grundstück fließt der Blaubach. Direkt daneben ist auch die Anlage eines Buswendeplatzes vorgesehen, für den im Haushalt 25.000 Euro eingestellt worden sind. Das Thema Feuerwehrhaus wurde im nicht-öffentlichen Teil der Ortsgemeinderatssitzung besprochen. suca

x