Kreis Kusel Neuer Spielertrainer für SG Hüffler-Wahnwegen: Lukas Pabst kommt von Rot-Weiß Hasborn

Mit einem neuen Spielertrainer geht die SG Hüffler-Wahnwegen in die restliche Saison: Vom Saarlandligisten SV Rot-Weiß Hasborn wechselt Mittelfeldspieler Lukas Pabst zur SG. „Mit Lukas, der trotz seines jungen Alters schon reichlich Erfahrung mitbringt, sowie einigen aus dem Lazarett zurückkehrenden Spielern hoffen wir, noch einmal in dem Kampf um den Klassenverbleib eingreifen zu können“, erklärte SG-Sportchef Peter Theiß. Der 24-jährige Pabst arbeitet dabei mit Armin Makein zusammen, der das Traineramt übernommen hatte, nachdem der bisherige Spielertrainer Timo Groß um eine Auszeit gebeten hatte. Nun also ist klar, dass Groß nicht auf seinen Posten zurückkehrt. Laut Theiß wird Groß der SG in Zukunft jedoch weiter als Spieler zur Verfügung stehen.

Elf Pleiten zum Auftakt

Die SG war mit elf Niederlagen in Serie in die Saison gestartet, konnte danach bis zur Winterpause immerhin drei Spiele für sich entscheiden und rangiert momentan auf dem 15. und vorletzten Platz der A-Klasse Kusel-Kaiserslautern. Der sichere Nichtabstiegsplatz zwölf ist zwölf Punkte entfernt. Je nach dem, wie viele Mannschaften in die Bezirksliga aufsteigen oder aus dieser in die A-Klasse Kusel-Kaiserslautern abrücken, könnten auch die Ränge 13 bis 15 reichen. Der Vorsprung der SG auf Schlusslicht SV Mackenbach beträgt gerade mal drei Pünktchen.

x