Kreis Kusel Nachholspiele im Fußballkreis KUS-KL: TuS Gries holt Punkt gegen „Bepa II“

Durch den Punktverlust von Spitzenreiter TuS Bedesbach-Patersbach II am Mittwochabend im Nachholspiel beim TuS Gries ist es noch spannender geworden im Aufstiegskampf der C-Klasse Nord/Süd.

C-Klasse KUS-KL Nord/Süd

TuS Gries - TuS Bedesbach-Patersbach II 2:2. In einer temperamentvollen Partie ging Gries in der 20. Minute durch Vitali Biefeld in Führung. In der Folge übernahmen die Gäste immer mehr die Initiative – doch ohne Torerfolg. Stattdessen gelang Biefeld in der 55. Minute das 2:0. Zehn Minuten später verkürzte Pascal Müller dann aber für die Gäste. Gries kam nun zu Konterchancen, vor allem nach der roten Karte gegen „Bepa“ Sebastian Koch (78.). Dennoch gelang Müller in der 88. Minute der verdiente Ausgleich.

A-Klasse KUS-KL

FV Kindsbach - SG Hüffler/Wahnwegen 3:2. In einer guten Begegnung hatten die Gastgeber ein leichtes spielerisches Übergewicht, das die Gäste durch kämpferischen Einsatz wettmachten. Andreas Koch (8.) verwandelte einen Strafstoß zum 1:0, Max Lill (45.+2) stellte den 2:0-Pausenstand her. Nach dem Wechsel kamen die Gäste besser ins Spiel, und Marc Knapp (48.) gelang der Anschlusstreffer. Nachdem Benedikt Rische (51.) den alten Abstand wieder hergestellt hatte, verkürzte (61.) verkürzte Timo Groß erneut. Trotz zahlreicher guter Gelegenheiten auf beiden Seiten blieb es beim alles in allem verdienten Sieg für die Einheimischen.

B-Klasse KUS-KL Süd

FV Weilerbach II – FSV Krickenbach 2:3. Der abstiegsbedrohte FV Weilerbach II musste gegen den Tabellenfünften aus Krickenbach eine bittere Niederlage hinnehmen. Die Hausherren erwischten einen guten Start, führten bereits nach vier Minuten durch Raphael Budick mit 1:0. Jonas Nothof (28.) egalisierte. Nach dem Seitenwechsel gelang Vitali Unterberg (60.) das 2:1 für den FVW. In der Folge hatten die Gastgeber das Spiel im Griff, doch in den Schlussminuten drehte der FSV die Partie: Leonard Kyureghyan (85.) und Christoph Fritzinger (87.) markierten die Tore zum etwas glücklichen Auswärtssieg.

C-Klasse KUS-KL Mitte

FV Kindsbach II - SG Hüffler/Wahnwegen II 3:0. Das Schlusslicht der Liga hielt gut mit und machte es dem FVK nicht leicht. Kurz vor der Pause brachte Sascha Fischer Kindsbach in Führung. Im zweiten Abschnitt machte die Heimmannschaft durch Treffer von Dominik Winter (74.) und Tim Laufer (81.) alles klar.

TuS Breitenbach II - FC Queidersbach II 1:2. In einer größtenteils ausgeglichenen Partie dauerte es bis weit in die zweite Halbzeit, ehe Sebastian Geid die Hausherren mit 1:0 in Front brachte (70.). Breitenbach wähnte sich schon in Sicherheit, doch die Gäste aus Queidersbach kamen zurück ins Spiel. Thorsten Wallenfells erzielte einen Doppelpack und drehte die Partie zum 2:1-Endstand für den FCQ (84., 89.).

x