Kreis Kusel Nach Foul weiter dominiert

91-95533258.jpg

Homburg. Am vergangenen Wochenende sollte es für HWE Homburg nicht einfach werden: Vier Spieler fehlten und der Gegner war der TV Kirkel, der am Ende der Saison auf einen Platz auf dem Treppchen der Verbandsliga hofft. Doch das Team um Thomas Zellmer konnte sich schließlich mit 30:26 (17:12) durchsetzen.

Nach einer langen Pause stand die HWE Homburg wieder auf dem Platz in der heimischen Halle in Homburg. Der Gegner aus Kirkel sollte es ihnen nicht einfach machen, der Tabellenvierte hofft schließlich weiterhin auf einen Platz auf dem Treppchen und die HWE will aufsteigen. So startete das Spiel sehr ausgeglichen und nach zehn Minuten war bei einem Zwischenstand von 5:5 noch kein Sieger zu erkennen. Doch dann schaffte es die HWE, sich auf 14:9 abzusetzen. Durch ein gutes Defensivspiel konnte sich die Mannschaft Torchancen erkämpfen und diese umsetzen. Mit 17:12 ging es dann in die Kabine für die beiden Teams. Die Gäste vom TV Kirkel konnten die zweite Halbzeit etwas besser starten und verkürzten den Vorsprung der HWE auf 19:16. Doch davon ließen sich die Gastgeber nicht beeindrucken: Nach einem Foulspiel musste die HWE mit zwei Spielern weniger auf dem Feld spielen. In dieser Situation bewies die Mannschaft von Zellmer ihre Dominanz. Trotz Unterzahl fielen sechs Tore – für die HWE. Kein einziges für den Gegner aus Kirkel. So gelang es den Gästen nicht mehr, die HWE einzuholen. Die konnten kurz vor Schluss noch zwei weitere Punkte auf dem Konto verbuchen. Damit bleibt die HWE nach dem 30:26-Sieg auf dem ersten Tabellenplatz. Am Sonntag wird die HWE Homburg vom USC Saarbrücken in Halle 6, Saarbrücken, empfangen. Anstoß ist um 18.30 Uhr. So spielten sie Loschky, Mathei (beide Tor), Reisel (2), Daume (1), Zellmer (8/1), Mayer (1), Pelletier (7), Frisch (4), Keller (5), Keßler, Thum (1/1), Sorg (1). |jbw

x