Lauterecken-Wolfstein Kommunalwahl: Inge Lütz führt Liste des SPD-Gemeindeverbands an

Von ihren Parteigenossen auf Rang eins gewählt: Inge Lütz, Spitzenkandidatin der SPD für die Wahl zum neuen Verbandsgemeinderat
Von ihren Parteigenossen auf Rang eins gewählt: Inge Lütz, Spitzenkandidatin der SPD für die Wahl zum neuen Verbandsgemeinderat Lauterecken-Wolfstein.

Die amtierende Verbandsgemeinde-Beigeordnete Inge Lütz führt die Liste an, mit der der SPD-Gemeindeverband Lauterecken-Wolfstein sein personelles Angebot für die Wahl des Verbandsgemeinderats präsentiert.

Die Spitzenkandidatin aus Oberweiler-Tiefenbach ist, wie Gemeindeverbandsvorsitzender Dirk Landfried mitteilt, bei einer Zusammenkunft in Deimberg nominiert worden. Landfried selbst, der aus Rutsweiler an der Lauter kommt und dort Ortsbürgermeister ist, steht auf Platz zwei. Als dritte folgt schon die zweite Sozialdemokratin auf den drei Spitzenpositionen – Deimbergs Ortschefin Susanne Heer.

Die ersten 20 Plätze der 32 Personen umfassenden Wahlvorschlagsliste der SPD für den Verbandsgemeinderat Lauterecken-Wolfstein: Inge Lütz, Dirk Landfried, Susanne Heer, Dirk Reidenbach, Helga Grüne, Jürgen Kreischer, Inge Dippi, Holger Bacher, Guido Hablitz, Rainer Mohr, Markus Christian, Gunter Suffel, Harald Weber, Marc-Steffen Risch, Hans-Peter Stude, Elif Göktas, Heinz Nitzschke, Horst Gillmann, Sabine Schneider und Mark Altvater.

x