Tennis Grumbacher Herren 40: In erster Saison zum Titel

Dominik Lenz hat eine weiße Weste in der Medenrunde.
Dominik Lenz hat eine weiße Weste in der Medenrunde.

Die Herren 40 des TC Grumbach haben am letzten Spieltag den Aufstieg in die A-Klasse perfekt gemacht. Obwohl es die erste Saison war, bestand das Team aus erfahrenen Spielern, weshalb der Titel in der B-Klasse das erklärte Ziel war.

Nach der Gruppeneinteilung wurde deutlich: Mit den Kreisstädtern aus Kusel wartet gleich am ersten Spieltag ein Schwerkaliber. Die zwei entscheidenden Spiele gewann Grumbach im Match-Tie-Break zum 5:1-Sieg. Die Herren 40 gaben daraufhin kein einziges Spiel mehr ab. Grumbach besiegte den TV TA Weidenthal, den 1. TC Otterberg und den TC Eisenberg mit 0:6. „Wir freuen uns schon sehr auf die neue Herausforderung in der A-Klasse und hoffen, auch dort eine erfolgreiche Saison spielen zu können“, kommentierte Mannschaftsführer Pascal Jung, der eine Bilanz von 6:1 Siegen aufweist, den Aufstieg. Marco Hasselmeier und Dominik Lenz (Foto) schauen auf eine makellose Bilanz von 7:0 Siegen zurück, davon vier Einzel- und drei Doppelerfolge. Es folgt Sebastian Eschmann (6:0). Seltener zum Einsatz kamen Björn Strobel, Markus Kappel (beide 2:0) und Wolfgang Giloj (1:0).

x