Kreis Kusel FUSSBALL: Negativserie hält bis zum Saisonende an

OBER-OLM. Kein Punkt aus den letzten sieben Spielen: Auch zum Abschluss der Verbandsliga-Saison war den Fußballerinnen der SpVgg Rehweiler-Matzenbach kein Erfolg vergönnt. Durch die 1:2 (0:2)-Niederlage beim SV Ober-Olm rutschte das Team auf Tabellenplatz elf ab.

Wie schon so oft in dieser Spielzeit wurde die SpVgg früh kalt erwischt. Die Gästeabwehr verfehlte eine Flanke in den Strafraum, und SV-Stürmerin Katharina Lumb lupfte den Ball aus 14 Metern über Torfrau Natascha Martin hinweg ins lange Eck. Rehweiler brauchte eine gute Viertelstunde, um zu ersten kleineren Chancen zu kommen. So durch Celine Haag, die nach einer abgewehrten Ecke mit einem Schuss aus 20 Metern die einheimische Keeperin Annika Karim prüfte. Auf der Gegenseite verhinderte Martin bei einem Kracher von der Strafraumgrenze mit einer tollen Fußabwehr den zweiten Gegentreffer. Nach etwas mehr als einer halben Stunde fiel dann aber doch das 2:0: Ein Pass in die Schnittstelle hebelte Rehweilers Viererkette aus, Christina Geins war alleine durch und schob den Ball über die Linie. Nach dem Seitenwechsel zeigte die SpVgg, dass sie nicht gewillt war, das letzte Saisonspiel kampflos herzuschenken. Einen auf die kurze Ecke gezogenen Freistoß von Steffi Zimmer parierte Karim mit einiger Mühe. Rehweiler gestaltete die Partie nun überlegen und kombinierte ballsicher – jedoch gelang es nicht, die gute Abwehr der Gastgeberinnen in Verlegenheit zu bringen. Anika Klincks Gewaltschuss aus 35 Metern parierte Karim stark, in der 81. Minute scheiterte auch Talisa Klinck an Ober-Olms Torfrau. Hoffnung kam auf, als Aline Klinck im Strafraum geklammert wurde und Anika Klinck den folgenden Strafstoß sicher zum 2:1 verwandelte (89.). Doch der SV schaffte es, die Führung über die Zeit zu retten. „Heute hätten wir das Unentschieden verdient gehabt, weil wir in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft waren“, befand SpVgg-Spielleiter Thomas Wagner nach der Partie, die gleichzeitig auch der letzte Auftritt für Kai Schuck als Rehweilerer Trainer war, da er aus familiären Gründen aufhört. Wagner: „Uns fehlte aber wie in den vergangenen Wochen die Durchschlagskraft.“ (rax) So spielten sie SpVgg Rehweiler-Matzenbach: Martin - Zimmer, Sander, Krämer (46. Gibson), Schießer - Aline Klinck, Körbel, Anika Klinck, Haag - Fleming, Talisa Klinck Tore: 1:0 Lumb (4.), 2:0 Geins (32.), 2:1 Anika Klinck (89., Foulelfmeter) - Karten: Fehlanzeige - Beste Spielerinnen: Geins, Gräser, Bockmayer - Martin, Anika Klinck - Zuschauer: 35 - Schiedsrichter: Donner (Nieder-Olm). (rax)

x