Ginsweiler Ehemaliger Ortsbürgermeister spendet Blumen für das Bürgerhaus

Wann der Spielplatz wieder geöffnet wird, ist noch unklar.
Wann der Spielplatz wieder geöffnet wird, ist noch unklar.

Dank einer großzügigen Blumenspende des ehemaligen Ortsbürgermeisters Karl Heinz Scherer sieht das Bürgerhaus in Ginsweiler „wieder richtig schick aus“. Das hat der amtierende Ortsbürgermeister Roland Bender mitgeteilt. Scherer bedankte sich auch bei Otto Haas, Ewald Weber und Benno Becker, den ehrenamtlichen Helfern, die beim bepflanzen der Blumenkästen geholfen hatten.

Die Wiedereröffnung des Kinderspielplatzes verschiebe sich allerdings auf ungewisse Zeit, da trotz ehrenamtlichen Engagements keine kurzfristige finanzielle Freigabe des Gemeinderats zur notwendigen Erneuerung der Sandkiste gegeben worden sei. Die Entscheidung wird wohl erst in der nächsten Gemeinderatssitzung fallen, die für den 4. Juni geplant ist. Eine Spende, die die Kosten für die Erneuerung abdeckt, sei aber zugesichert worden.

x