Porträt RHEINPFALZ Plus Artikel Egon Ludes: „Eigentlich wollte ich gar nicht auf den Feldberg“

Glücklich im Ziel mit Medaille um den Hals: Egon Ludes bei den Cyclassics Hamburg, wo er 2023 Zweiter seiner Altersklasse wurde.
Glücklich im Ziel mit Medaille um den Hals: Egon Ludes bei den Cyclassics Hamburg, wo er 2023 Zweiter seiner Altersklasse wurde.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Radsport: Für Egon Ludes war 2023 das erfolgreichste Jahr seiner noch jungen Radsportkarriere. Er hatte das Radfahren für sich entdeckt, als er sein kaputtes Knie trainieren wollte. Inzwischen ist der 74-Jährige, der sich selbst als „absoluten Amateur“ bezeichnet, so gut, dass er im vergangenen Jahr beim Radklassiker in Frankfurt der Schnellste seiner Altersklasse war. Dabei fuhr er nur auf den Feldberg, weil er eine Abzweigung verpasste.

Das Wetter ist richtig mies. Es ist kalt, der Himmel ist wolkenverhangen und für die nächste Stunde ist Regen angesagt. Für Egon Ludes steht die Entscheidung: Er nimmt beim Radklassiker

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

rEhobnsc rarkFntfu edi reukz Re,uot 40 mil,oKreet ,cafhl nnda tsi re mi e,Zli breov edr eenRg ettezsin ndu der itRt fua edn nu;enm&n,udl natetgl erRednnrfniea hlarghceuflm;i& d.wir iDe I,ede muleb;u&r edn gldFeber zu afhen,r tteha re ofvee.rnrw Er wra edi Strecek mti dme oAut ghfaarbnee udn httae ,snhsecloebs bdsu;daq&o eacmh cih q;o&.thdlicnu

eDr neeRg zteest ,nie der eWg wrdue meimr teleisr nud ogEn dsuLe hetscu hnca der ugiwg,zebAn rgetfa gislszlcceil&;hih ennie Steenckrtno,eps wo es nend rzu znuker ereStck e.gnig Asl der cumluu;z&rk nsi lTa ieegzt dnu geast: sdaub&Dqo; tis znga iwet ad unteq&lo,;dnu awr ;r&uumfl den hyaborfHreb sau isrGe mi dnkLsiear uslKe a,rkl er athet csih rnhfaeevr udn stemus ad ztjet d,hcur uhcdr die angel cekerSt ndu ;uuelrb&m nde eFedlg.br 41 mtloreeiK Asengti ntreu iecsenwgihr gBegunnn.die ieD a;szeSi&rtgl dweru mremi sneras, am eiGfpl alneg die eapruntrmeTe pkanp mubl;r&eu med rrepG.enfiktu dnU sueLd suwste: uqdiDe;o&b hbfArat dirw eshr lrhcheuf;&ligam tmi dne clnamesh ofe&u;eiqnl.dR

Mti epnnldpaerk mlne&inh;nueaeZS auFr iBgertti teatrwe hesderu&d;anmelsnw im lZ

x