Fussball C-Klasse Kusel-Kaiserslautern: Miesau II spürt nach Nullnummer Mackenbacher Atem im Nacken

Traf am Sonntag im Trikot der Zweiten Mannschaft: Tim Weißenborn vom FV Kindsbach (in Blau), hier im Spiel gegen den SV Kottweil
Traf am Sonntag im Trikot der Zweiten Mannschaft: Tim Weißenborn vom FV Kindsbach (in Blau), hier im Spiel gegen den SV Kottweiler-Schwanden.

In der Fußball-C-Klasse Kusel-Kaiserslautern hat der SV Miesau II, der Spitzenreiter der Gruppe 2, gegen Nanz-Dietschweiler nur 0:0 gespielt und damit zwei Punkte liegen gelassen. Verfolger Mackenbach rückt nach dem 9:0-Heimsieg gegen die SG Breitenbach II bis auf vier Punkte an die Miesauer heran.

Gruppe 1

TSG Burglichtenberg II - SG Föckelberg/Bosenbach II 2:0. Nach einer torlosen ersten Halbzeit erzielte Victor Daniel die 1:0-Führung für die TSG. Burglichtenberg blieb am Drücker und besiegelte mit dem Treffer von Mischa Turner den 2:0-Heimsieg.

SV Herschweiler-Pettersheim II - SG Haschbach/Schellweiler II 12:2. In einer einseitigen Begegnung wurden den Zuschauern viele Tore geboten. Die Gastgeber führten bereits zur Pause mit 8:0 und gewannen letztlich hochverdient mit 12:2. Torschützen: Titov (2), Rau (3), Theiß, Brill (2), Robinson, Göddel (2) und Friedrich für die Gastgeber. Baas und Geibel trafen für die Reserve der SG.

TuS Landstuhl - SpVgg Welchweiler 0:1. Im Duell der beiden Tabellennachbarn setzte sich Welchweiler knapp mit 1:0 durch. Nach einer torlosen ersten Halbzeit reichte ein Torerfolg der SpVgg im zweiten Durchgang, um drei Punkte mitzunehmen. Der Goldene Treffer, erzielt von Nick Schmidt, ließ allerdings bis zur 90. Minute auf sich warten.

TuS Glan-Münchweiler II - SV Kaulbach-Kreimbach 1:3. Der Tabellenletzte muss weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Die Gäste aus Kaulbach-Kreimbach waren die bessere Mannschaft und siegten mit 3:1.

SV Hefersweiler - US Youth Soccer Europe 1:2. Der Tabellendritte setzte sich mit 2:1 in Hefersweiler durch. Die Gastgeber kamen nur zu einem Treffer durch Dennis Heß und hätten sich aufgrund einer ansprechenden Leistung sicherlich einen Punkt verdient gehabt.

Gruppe 2

SV Miesau II - SV Nanz-Dietschweiler III 0:0. Die Gäste zeigten eine defensiv stabile Vorstellung und trotzten dem Tabellenführer einen Punkt ab.

SV Spesbach II - SG GlanAlb II 6:0. Spesbach zeigte sich torhungrig und gewann die Begegnung klar mit 6:0. Die Gäste gingen zwar engagiert zu Werke, blieben aber über weite Strecken chancenlos.

SV Kottweiler-Schwanden II - SSC Landstuhl II 3:3. Nach einer furiosen ersten Halbzeit ging es mit 2:2 in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff gelang Kottweiler-Schwanden die 3:2-Führung, doch der SSC glich zum 3:3-Endstand aus. Für Landstuhl waren Weibert, Karimis und Koljenovic erfolgreich. Thul und Beras (2) hatten für die Gastgeber getroffen.

FV Kindsbach II - SG Pfeffelbach/Konken II 7:0. Kindsbach spielte zielstrebig nach vorne und lag zur Pause bereits mit 4:0 in Front. Der FVK hielt das Tempo hoch und erhöhte bis zum Schlusspfiff auf 7:0. Meinlschmidt, Tim Weißenborn (3), Nick Weißenborn (2) und Brand waren die Torschützen.

SV Mackenbach II - SG Breitenbach/Dunzweiler 9:0. Mackenbach war über 90 Minuten die bessere Mannschaft und gewann hochverdient mit 9:0. Die Gäste waren chancenlos und mussten sich leistungsgerecht geschlagen geben.

x