Fussball C-Klasse Kusel-Kaiserslautern: Kaulbacher Goalgetter schafft Neun auf einen Streich

Führt jetzt das sportliche Kommando beim FV Bruchmühlbach und triumphierte bei Glan-Münchweiler II: Andreas Brunck (links).
Führt jetzt das sportliche Kommando beim FV Bruchmühlbach und triumphierte bei Glan-Münchweiler II: Andreas Brunck (links).

In der Fußball-C-Klasse Kusel-Kaiserslautern hat der TuS Landstuhl einen souveränen 3:1-Erfolg beim vorerst im Mittelmaß versunkenen Spitzenteam der SpVgg Welchweiler eingefahren. Der SV Kaulbach-Kreimbach feierte in Gruppe eins einen furiosen Kantersieg – dank des überragenden Frederico Kasadi. In Gruppe zwei stach ein torreiches Remis in Nanzdietschweiler heraus.

Gruppe 1

SG Haschbach/Schellweiler II – SV Herschweiler-Pettersheim II (9-er) 0:2. Emil Haucke brachte mit seinem Treffer die Gäste nach einer knappen Viertelstunde schon auf die Siegerstraße (14.). Im zweiten Durchgang besiegelte Zachary Robinson mit dem 2:0 den Auswärtssieg für Herschweiler-Pettersheim.

SG Föckelberg/Bosenbach II – TSG Burglichtenberg II 6:2. Die Hausherren zeigten einen offensivstarken Auftritt und gewannen verdient mit 6:2. Die TSG konnte durch einen Doppelpack von Victor Daniel wohl einen deutlichen Akzent setzen, doch Lücken in der Defensive verhinderten einen Punktgewinn. Gilcher (2), Schwarm und Koch (2) hatten für die Gastgeber getroffen, hinzu war ein Eigentor gekommen.

SG Theisbergstegen-Etschberg II – SG Schrollbach/Hauptstuhl II 1:1. In einer überwiegend ausgeglichen verlaufenden Partie trennten sich beide Teams mit einem 1:1-Remis. Cengiz Cakirs Führungstor (76.) schien den Gästen den Weg zu drei Zählern zu ebnen. In der 90. Minute aber glich Kevin-Luka Kreutz für die Hausherren aus.

SpVgg Welchweiler – TuS Landstuhl 1:3. Landstuhl zeigte eine souveräne Leistung und gewann 3:1 am Herrmannsberg. Braun hatte für die ambitioniert in die Saison gestarteten Hausherren nurmehr auf 1:3 verkürzen können. Eine erfolgreiche Aufholjagd aber blieb aus. Das Team aus der Sickingenstadt schaukelte die Partie dank der komfortablen Führung heim, für die Maik Waigandt (11.), Yannick Staudinger (49.) und Fabian Jung (62.) gesorgt hatten.

FV Bruchmühlbach/Amedspor – SG Hirsau II 3:1. Nach einer torlosen ersten Halbzeit sorgten Tatar und Brunck für eine 2:0-Führung für den FV (49, 55.). In der Schlussphase verkürzte Schwambach für die Glantaler zwar auf 1:2, doch das 3:1 von Andreas Brunck entschied die Partie zugunsten der Hausherren.

SV Kaulbach-Kreimbach – TuS Glan-Münchweiler II 12:1. Überragender Mann auf dem Rasen an der Lauter war Frederico Kasadi, der alleine neun Treffer für die „Kaulis“ markierte. Die übrigen drei Tore für die klar dominierenden Hausherren erzielten Niko Schneck und Pascal Krauth (2). Für die Gäste hatte Jörg Gehm den Ehrentreffer beigesteuert.

US Soccer Europe - SV Hefersweiler 2:1. Patrick Sebastians früher Führungstreffer für die Hefersweilerer schon in Minute zwei reichte nicht, um Zählbares mit in den Norden des Landkreises Kusel zu nehmen. Schon in Minute fünf glich Jason Robles aus. Die US-Kicker hatten dann in der Nachspielzeit Grund zum jubeln, als Alfredo Garcia den Siegtreffer markierte (90.+3).

Gruppe 2

SV Kottweiler-Schwanden II – SG Pfeffelbach/Konken II 3:1. Die Gastgeber aus Kottweiler-Schwanden hatte die Begegnung über weite Strecken im Griff und gewannen letztlich verdient mit 3:1. Beck, Hornbruch und Weber Beras erzielten die Tore zum Sieg. Für die SG gelang Obholz in der Schlussphase lediglich ein Treffer zur Ergebniskosmetik.

SV Nanz-Dietschweiler III – SV Miesau II 4:4. In einer wahrlich spektakulären Begegnung fielen alle Tore bereits in der ersten Halbzeit. Die Gastgeber lagen mit 2:0 und mit 4:3 in Front, doch es reichte bei Schlusspfiff nur zu einem Punkt. Luthringshauser und Brand steuerten jeweils einen Doppelpack für Nanz-Dietschweilers dritte Garnitur bei. Auf der Gegenseite waren Weisenstein, Anton und Anschau (2) erfolgreich.

SSC Landstuhl II – SV Kottweiler-Schwanden II 5:2. In einer abwechslungsreichen Begegnung entschied die Offensivreihe des SSC die Partie. Beim Stand von 2:2 erzielten die Sickingensportler noch drei Treffer zum 5:2-Endstand und belohnten sich für eine starke zweite Halbzeit. Torschützen: Wittenberg, Weibert (2), Karateke, Zibert - Hornbruch und Weilert auf Seiten der Gäste, die ihr zweites Spiel binnen vier Tagen bestritten.

x