Frohnhofen Betreiber für ehemaligen Dorfladen gesucht

Der ehemalige Dorfladen in Frohnhofen, hier im Jahr 2020.
Der ehemalige Dorfladen in Frohnhofen, hier im Jahr 2020.

Für den ehemaligen Dorfladen und das zugehörige Dorfcafé wird ein neuer Betreiber gesucht. Nach Mitteilung der Verbandsgemeindeverwaltung Oberes Glantal kommen als potenzielle Betreiber unter anderem Bäcker, Metzger und Betreiber anderer Geschäfte in Frage. Der Dorfladen hat eine Fläche von 140 Quadratmetern, das Inventar befinde sich im Eigentum der Gemeinde und könne genutzt werden. Weitere Infos erteilt die Verwaltung unter den Telefonnummern 06373 504155 und 06373 504116.

Der im Februar 2020 eröffnete Dorfladen galt als Vorzeigeprojekt. Mehr als 100 Frohnhofener standen mit ihren Einlagen von je 250 Euro als stille Teilhaber hinter dem Projekt, das auch mit Mitteln des Landes und der Europäischen Union gefördert worden war. Im November folgte dann das Aus, da die laufenden Kosten höher waren als die Einnahmen.

x