Meisenheim Bagger verliert Öl: Bundesstraße für Stunden gesperrt

Mit schwerem Gerät musste der Bagger bei Meisenheim von der Straße gehievt werden.
Mit schwerem Gerät musste der Bagger bei Meisenheim von der Straße gehievt werden.

Ein defekter Hydraulikschlauch war letztlich die Ursache dafür, dass Verkehrsteilnehmer am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 420 bei Meisenheim warten oder Umwege in Kauf nehmen mussten. Ein Bagger hatte Hydrauliköl verloren, die Straße musste für vier Stunden gesperrt werden.

Wie die Lauterecker Polizei weiter mitteilt, hatten nämlich zur Bergung des Fahrzeuges und der Beseitigung der Ölspur sowohl ein Abschleppunternehmen als auch eine auf Schmierstoffbeseitigung spezialisierte Firma anrücken müssen. Die Polizei wurde an Ort und Stelle von der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Nahe-Glan unterstützt.

x