Rutsweiler am Glan Überholvorgang führt zu Unfall

Das Unfallauto.
Das Unfallauto.

Ein Unfall auf der B423 zwischen Altenglan und Rutsweiler ging am Samstagmorgen glimpflich aus. Doch der Reihe nach. Nach Angaben der Polizei war ein 36-Jähriger mit seinem BMW gegen 5.15 Uhr von Mühlbach in Richtung Rutsweiler unterwegs. Er überholte auf gerader Strecke einen Lastwagen, übersah allerdings, dass ihm eine 33-Jährige mit ihrem Hyundai entgegenkam. Folge: Der BMW streifte den Lastwagen und den Hyundai. Die 33-Jährige wurde laut Polizei leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Lastwagens setzte seine Fahrt fort, ohne mit den Unfallbeteiligten Kontakt aufzunehmen. Gegen den 36-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die Polizei, Telefon 06381 9190, bittet um Hinweise zu dem Lastwagenfahrer.

x