Kusel Oberweiler-Tiefenbach: Unfallflucht zumindest teilweise aufgeklärt

Nach einer Unfallflucht in Oberweiler-Tiefenbach hat die Polizei den 32-jährigen Sohn des Fahrzeughalters identifizieren können. Bei dem Unfall war in der Nacht zum letzten Samstag des Jahres eine Straßenlaterne in der „Pfarrwiese“ beschädigt worden. Ein Autofahrer war beim Wenden rückwärts gegen die Laterne gestoßen. Dabei wurde er allerdings beobachtet, denn zwei Anwohner hatten gegen 1.30 Uhr unabhängig voneinander die Polizei verständigt. Wie die Ordnungshüter weiter berichten, tauschten Fahrer und Beifahrer nach dem Unfall ihre Plätze und fuhren davon, obwohl sie ein Zeuge angesprochen hatte. Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizeiinspektionen Lauterecken und Baumholder hat der Sohn des Fahrzeughalters nun seine Tatbeteiligung eingeräumt. Er habe nach dem Unfall das Steuer übernommen und sei mit dem eigentlichen Unfall-Fahrer im Wagen davongefahren. Der 32-Jährige ist nach Angaben der Polizei aber nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Ermittlungen nach dem eigentlichen Unfallfahrer dauern noch an.

x