Kusel Nicole mit Band am Freitag, 13. März, in Kusel

Nicole
Nicole

40 Jahre Nicole – live mit Band ist das Konzert am Freitag, 13. März, 19.30 Uhr, in der Kuseler Fritz-Wunderlich-Halle überschrieben.

Die in Saarbrücken geborene Künstlerin Nicole ist seit 1981 eine feste Größe im deutschen Schlager. Von Anfang an berührte sie mit ihren Liedern die Herzen der Zuhörer, gewann dann für Deutschland den Grand Prix Eurovision de la Chanson, den heutigen Eurovision Song Contest. Mit „Ein bisschen Frieden“ sang sie damals ein Lied, das textlich auch heute nichts an Aktualität eingebüßt hat.

Der Eurovisionssieg war der Startschuss für eine große Schlager-Karriere. Nicole stellte sogar einen Rekord auf: Niemand hat so viele Spitzenreiter-Schlager in die ZDF-Hitparade einbringen können wie sie.

In die ZDF-Hitparaden-Ära fielen Hits, die Nicole als emanzipierte Frau vortrug. „Mit dir vielleicht…“, „Dann küss mich doch“, „Am liebsten mit dir“ und andere Erfolge ließen die Saarbrückerin zur „Hitparadenkönigin“ werden. Kein anderer Interpret schaffte so oft die Spitzenreiter-Position wie sie: Gleich 17 Siege konnte sie im Laufe der Jahre einfahren.

Info

Restkarten für die Veranstaltung in Kusel gibt es im Bürgerbüro der Kreisverwaltung, Telefon 06381 424496, bei der Tourist-Information, Telefon 06381 9969552 sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Ticket-Hotline 06381 424496. Die Abendkasse ist ab 18.30 Uhr geöffnet.

x