Kusel Fünfjähriger Junge bei Schulbusunfall schwer verletzt

Ein fünfjähriger Junge ist schwer verletzt worden, als am Mittwochmittag zwischen Bosenbach-Friedelhausen und Niederstaufenbach zwei Schulbusse zusammenstießen. Wie die Polizei berichtet, kamen sich kurz vor 14 Uhr auf der L 367 ein Bus, in dem allerdings keine Schüler mehr waren, und ein Kleinbus entgegen, der ebenfalls Kinder transportierte. Aus ungeklärter Ursache stießen die beiden Fahrzeuge zusammen, der Bus rutschte die Böschung hinunter. Während dessen Fahrer nur leicht verletzt wurde, wurde in dem VW-Transporter ein fünfjähriger Junge eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden und wurde dann mit dem Rettungshubschrauber schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen. Die Fahrerin des Transporters wurde ebenfalls nur leicht verletzt. Während der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die Landstraße für etwa sechs Stunden voll gesperrt werden. Im Einsatz waren neben der Polizei zwei Notärzte und drei Feuerwehren. (ba)

x