Freckenfeld Zwei Menschen nach Kellerbrand in Krankenhaus

Am Abend in Freckenfeld.
Am Abend in Freckenfeld.

[Aktualisierung 20.55 Uhr] Zu einem Kellerbrand in Freckenfeld wurde die Freiwillige Feuerwehr Kandel am Sonntag gegen 18.10 Uhr alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich zwei Personen im Gebäude auf, konnten dieses aber noch eigenständig verlassen, teilte die Feuerwehr mit. Danach wurden sie mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt waren 50 Einsatzkräfte der Wehren Kandel, Minfeld, Freckenfeld und Vollmersweiler vor Ort, von denen 16 Atemschutz trugen. 10 Feuerwehrwagen waren im Einsatz, sowie Rettungsdienst, Sanitätsbereitschaft und Polizei. Gegen 19 Uhr galt das Feuer als gelöscht. Gegen 19.45 Uhr wurde noch Brandgut ausgeräumt, gegen 21 Uhr wurde der Einsatz laut Feuerwehr erfolgreich beendet.

x