JOCKGRIM Willkommener Zuwachs bei den Feuerwehren der Verbandsgemeinde

Zuwachs bei der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Jockgrim: Bürgermeister Karl Dieter Wünstel heißt Katharina Reiß und Jasmin Hirsc
Zuwachs bei der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Jockgrim: Bürgermeister Karl Dieter Wünstel heißt Katharina Reiß und Jasmin Hirsch willkommen (von links).

Bürgermeister Karl Dieter Wünstel freute sich, dass er sieben neue Feuerwehranwärterinnen und -anwärter verpflichten konnte.

„Die Freiwillige Feuerwehr ist eine Pflichtaufgabe einer Verbandsgemeinde, die wir sehr gerne wahrnehmen. 95 Prozent der Feuerwehrleute in Deutschland sind ehrenamtlich tätig. Sie sind eine tragende Säule unseres Notfallsystems. Deshalb brauchen wir den ehrenamtlichen Nachwuchs. Wer sich darauf einlassen kann, bekommt viel zurück – vor allem auch Kameradschaft und Anerkennung“, betont Wünstel, der selbst auch seit vielen Jahren bei der Feuerwehr ist.

Es konnten für die Freiwillige Feuerwehr Hatzenbühl Moritz Will und Jonas Forster, für die Freiwillige Feuerwehr Neupotz Max Gehrlein und Fissaha Asmelash Simon, für die Freiwillige Feuerwehr Jockgrim Katharina Reiß sowie für die Freiwillige Feuerwehr Rheinzabern Jasmin Hirsch und Marcel Rieder gewonnen werden. Mit dabei waren Stephan Reis (Wehrleiter der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Jockgrim), Volker Betzer und Alexander Scharf (stellvertretende Wehrleiter der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Jockgrim), Hubert Zirker (Wehrführer der FFW Rheinzabern), Otto Rieder (stellvertretender Wehrführer der FFW Rheinzabern) sowie Jochen Gehrlein (Wehrführer der FFW Neupotz).

Noch mehr Zuwachs bei der Feuerwehr: Fissaha Asmelash Simon und Max Gehrlein (von links).
Noch mehr Zuwachs bei der Feuerwehr: Fissaha Asmelash Simon und Max Gehrlein (von links).
x