Kandel Sechs von zwölf Brummis mit Mängeln

Bei einem Teil der kontrollierten Lastwagen konnte eine Fachfirma die Mängel vor Ort beheben. Einem Brummi wurde die Weiterfahrt
Bei einem Teil der kontrollierten Lastwagen konnte eine Fachfirma die Mängel vor Ort beheben. Einem Brummi wurde die Weiterfahrt untersagt.

Am Mittwoch kontrollierte die Polizei zwischen 9 und 14 Uhr den Schwerlastverkehr im Barthelsmühlring in Kandel. Von den zwölf kontrollierten Brummis mussten laut Polizeibericht sechs, teilweise mehrfach, beanstandet werden. Es ergaben sich Verstöße gegen die Sozialvorschriften, gegen die Straßenverkehrsordnung, gegen die Abfallverordnung und wegen mangelhafter Ladungssicherung. Weiterhin wurden bei vier Lastwagen technische Mängel festgestellt, die teilweise durch eine Fachfirma vor Ort behoben werden konnten. Einem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, bei einem eine Sicherheitsleistung erhoben.

x