Kreis Germersheim Querbeet im Sport erfolgreich

91-73623777.jpg

Für herausragende Leistungen wurden am Samstag an Rülzheimer Sportlerinnen und Sportler in der „Nacht der Sterne“ die Sternenpokale verliehen. International erfolgreich war Burkhard Müller als Rallyefahrer und Gesamtsieger der 18. Silvretta Classic in einem Mercedes 300 SLS. Daniela Gaß vom RSV Rülzheim wurde als Radrennfahrerin für den 2. Platz bei der Deutschen Bergmeisterschaft ausgezeichnet.

Ebenfalls bei den Deutschen Meisterschaften belegte im Tanzsport den 4. Platz die Krönchengarde des TSC Royal und auch den 4. Platz bei den Süddeutschen Meisterschaften. Estella Wisniewski vom TSC Royal erreichte bei den Deutschen Meisterschaften den 7. und bei den Süddeutschen Meisterschaften den 4. Platz. Der Karateverein SKA-Rülzheim schließlich hatte folgende Preisträger: Victor Gschwind und Rayan Ziza für jeweils den 1. Platz in der Einzelwertung der Karate-Landesmeisterschaft, Tristan Schmidt und Bilai Rahal Aboussaad für zwei 2. Plätze sowie Anas Alaoui Mhamdi, Begüm-Süeda Has, Yassin Elyahyaoui, Constantin Gschwind und Mohammed Elyahyaoui für je den 3. Platz. In der Landesmeisterschaft Kata Team erreichten das Team aus Titus Gschwind, Bilai Rahal Aboussaad und Anas Alaoui Mhamdi sowie das Team aus Finn Wiedemann, Tristan Schmidt und Victor Gschwind je einen 3. Platz. Umrahmt wurde der glanzvolle Abend in der Dampfnudel in Rülzheim von einem Programm aus Musik, Buffet und sportlichen Vorführungen. Anna-Maria Müller-Bartl und Sebastian Hör führten, wie bereits im vergangenen Jahr, charmant durch den Abend. (wech)

x