Kreis Germersheim Nachbarorte profitieren mit

Ihr Ziel lautet, „hochwertige Pflege und Versorgung“ anzubieten. Dabei ist den Gesellschaftern des neugegründeten „Pflegedienstes Neuburg“ menschliche Zuwendung und der Erhalt von Selbstbestimmung und Würde sehr wichtig. Ab sofort können die Leistungen für pflegebedürftige Menschen in Neuburg, aber auch den Nachbarorten Berg, Hagenbach, Scheibenhardt sowie Wörth und Maximiliansau gebucht werden.

Mit mehreren Pflegefachkräften startet der Betrieb mit Angeboten in der Grundpflege. Beispiele dafür: die Morgen- oder Abendtoilette, Behandlungspflege wie Blutzucker- oder Blutdruckmessungen, Vorbereiten und Verabreichen von Medikamenten oder Wundversorgung.

„In Kürze werden wir auch die stundenweise Betreuung sowie die Hilfe in der Hauswirtschaft anbieten können“, sagt Gesellschafter Robert Ruppenthal. Man gehe davon aus, „dass dieses Feld stark nachgefragt wird, und nehmen gerne weitere Bewerbungen von Interessenten an.“

x