Germersheim Mit ungesichertem Kind im Auto unterwegs

Kinder müssen im Auto altersentsprechend gesichert sein.
Kinder müssen im Auto altersentsprechend gesichert sein.

Mehrere Verkehrskontrollen gab es am Mittwoch im Kreis Germersheim. Am Vormittag machte die Polizei Geschwindigkeitsmessungen in der Postgrabenstraße in Bellheim und im Anschluss „Am alten Hafen“ in Germersheim. Insgesamt sieben Autofahrer waren zu schnell unterwegs und mussten verwarnt werden. Danach wurde das Durchfahrtsverbot Am Hirschgraben zwischen Lingenfeld und Westheim überwacht. Dort befuhren zwei Autofahrer verbotenerweise die Straße. Abschließend richteten die Beamten ihr Augenmerk auf das Thema Sicherheitsgurt: Im Stadtgebiet von Germersheim wurden insgesamt sechs Personen ohne angelegten Sicherheitsgurt kontrolliert. Zudem befand sich in einem Auto ein komplett ungesichertes Kind. Besonders unverständlich war laut Polizei dabei, dass auf dem Rücksitz zwei Kindersitze bereitlagen.

x