Karlsruhe Lastwagenfahrer bei Unfall auf A5 schwer verletzt

Der rechte Fahrstreifen musste aufgrund von Trümmerteilen sowie zu Bergungsmaßnahmen mehrfach gesperrt werden.
Der rechte Fahrstreifen musste aufgrund von Trümmerteilen sowie zu Bergungsmaßnahmen mehrfach gesperrt werden.

Schwer verletzt wurde ein Lastwagenfahrer bei einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Lastwagen am Dienstagmorgen gegen 8.40 Uhr auf der Autobahn 5 bei Ettlingen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge fuhr zunächst ein Lkw auf der rechten Fahrspur in Richtung Süden und bremste am Ende eines Staus ab. Der nachfolgende Lkw-Fahrer erkannte dies offenbar zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall wurde er im Führerhaus eingeklemmt und konnte erst unter Einsatz der Feuerwehr schwer verletzt aus dem Führerhaus geborgen werden. Der Mann kam mit dem Rettungsdienst in eine Klinik.

Der Verkehr staute sich zeitweise bis auf zu einer Länge von drei Kilometern. Der rechte Fahrstreifen musste aufgrund von Trümmerteilen sowie zu Bergungsmaßnahmen mehrfach gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird im oberen fünfstelligen Bereich angesiedelt.

x