Kreis Germersheim Germersheim: Bekiffter Helfer ohne Führerschein will Auto abschleppen

Am Kenneldeich bei Sondernheim landete eine 30-jährige Autofahrerin mit ihrem VW Golf im Graben.  ArchivFoto: Iversen
Am Kenneldeich bei Sondernheim landete eine 30-jährige Autofahrerin mit ihrem VW Golf im Graben. Archiv

Seine Hilfsbereitschaft wurde einem 24-jährigen Haßlocher zum Verhängnis: Er war bekifft, als er das Auto einer Freundin aus einem Acker in Germersheim ziehen wollte. Und er hat keinen Führerschein. Wie die Germersheimer Polizei mitteilt, war ihr am Samstagmorgen ein am Kenneldeich im Stadtteil Sondernheim von der Fahrbahn abgekommener VW Golf gemeldet worden. Die Unfallverursacherin hatte sich bereits unerlaubt von der Unfallstelle entfernt und war nicht mehr vor Ort. Während der Absicherung der Unfallstelle fiel der Streife ein grauer Peugeot auf, dessen Fahrer versuchte zu flüchten. Der 24-Jährige wurde nach einer kurzen Verfolgung erwischt und kontrolliert. Während der Kontrolle gab der Fahrer an, dass er von der Unfallverursacherin beauftragt worden sei, ihr Auto aus dem Graben zu ziehen. Weiterhin gab der 24-jährige Mann aus Haßloch an, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei und Betäubungsmittel konsumiert habe. Dem Peugeot-Fahrer wurde anschließend eine Blutprobe entnommen und gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Gegen die 30-jährige flüchtende Unfallverursacherin wurde ebenfalls ein Strafverfahren wegen einer Verkehrsunfallflucht aufgenommen.

x