Weingarten Brennendes Auto auf B272

balulicht11

Am frühen Donnerstagmorgen ist ein Auto auf der B272 bei Weingarten vollständig ausgebrannt. Gegen 1.10 Uhr meldeten sich mehrere Zeugen bei der Polizei. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte den Brand löschen.

Laut Polizei konnte zunächst jedoch kein Fahrer entdeckt werden. Etwa 400 Meter vom Einsatzort entfernt, wurde ein 49-Jähriger angetroffen, bei dem es sich um den Beifahrer handelte. Dieser informierte die Polizei, dass der 47-jährige Fahrer auf dem Weg zu einer nahe gelegenen Tankstelle sei, um einen Feuerlöscher zu besorgen. Im Rahmen des Einsatzes stellte sich laut Polizei heraus, dass an dem Pkw Kennzeichen angebracht waren, die für einen anderes Auto ausgegeben sind. Eine entsprechende Strafanzeige wurde aufgenommen. Die B272 war zeitweise voll gesperrt.

x