Kreis Germersheim RHEINPFALZ Plus Artikel Berg: Ein bisschen Politik mus noch sein

Bevor Günter Roitsch Bürgermeister wurde , spielte er in der ersten und zweiten Mannschaft des FC Berg. Foto: van
Bevor Günter Roitsch Bürgermeister wurde , spielte er in der ersten und zweiten Mannschaft des FC Berg.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Er ist weg und immer noch da. Als Ortsbürgermeister stand Günter Roitsch im Mai nicht mehr zur Wahl – doch er ist weiterhin Fraktionssprecher der Freien Wähler Berg im Verbandsgemeinderat Hagenbach und Mitglied des Ortsgemeinderates. Zumindest für die nächste Zeit.

„Ich möchte noch ein bisschen unterstützen, wo ich kann“, erklärt der 69-Jährige im RHEINPFALZ-Gespräch. „Aber mit Sicherheit werde ich das keine

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

f;um&nful erhJa mher a.c&;lmduqhneo Die &Autrrebm&usOrumuegmsm;t-ebr;aegierlslbt an beSian rhGater eierF( e;hWulr)a&ml eligt tser eiengw ehWocn kuzmu.r&l;uc ieS trtatese als eiNoPnugit-ll isn .tAm

tRochis enreintr isch ocnh ugt an ieens nneeige fA&n;ulmnaeg asl rutOmueie:lrr;gtmsersb& qo&;dbureD ttaSr war hcnti ;dl.qtco&uhile aMn ednke sal nlugeglja&hraim;r eteGneiadrm, mna issew li.ve ochD twie egfelt.h qiDbd;&euo fgrrhnuaE mi tRa dun die afAugbe sde srtsgr&tulsmr;euimbereO fenittr eitw .&;aouddaquinrleens 51 aJerh tah cRosith den utrio-e&brmsulmBeJ;egr t.gcameh ttzeJ em;tm&olhcu re u;o&qddsba huBc hnco ctnhi agnz ulmqenhadu;c&oz. rE bahe levi gneacnbhsoe und ollew ocnh e,fhlen ngDei uz enEd uz rbnng.ei Das sei hirenafce aus edm anefnulde hehcneeGs saerhu sla sua edm euhdtnRa.s iBs zru unmsa;&ehcnlt lWah 0422 liwl re arbe gme;nuJuln&re aPtlz ahencm ndu ienhn ied Mlmtiuc&h;lgekoi eg,enb hcsi u.eeanrzibnite

tsrE slFaKrzeie;larg&uli,b-r dnna g-orsrtetmleu&cemuBiRriAsh;mt wra nei epicihstrol temgtrp.Siaseuli;e&n In der engudJ htcsaue re zkru in red eJungn

x