Karlsruhe Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten auf der Südtangente

In den Unfall zwischen Entenfang und Kühler Krug waren am Donnerstag drei Autos verwickelt.
In den Unfall zwischen Entenfang und Kühler Krug waren am Donnerstag drei Autos verwickelt.

Zwei leichtverletzte Personen, drei abgeschleppte Fahrzeuge und ein geschätzter Sachschaden von 12.000 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalls auf der Südtangente am Donnerstagnachmittag. Um 16.40 Uhr kollidierten laut Polizeibericht zwischen Entenfang und Kühler Krug drei Fahrzeuge, die auf der Südtangente in Fahrtrichtung Wolfartsweier fuhren. Zunächst mussten ein 40-jähriger Mercedes-Fahrer und ein dahinter fahrender 78-jähriger BMW-Lenker ihre Autos verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Hinter den beiden schaffte es ein 67-Jähriger wohl aus Unachtsamkeit nicht mehr, seinen Mercedes rechtzeitig anzuhalten. Er fuhr auf seinen Vordermann im BMW auf und schob diesen auf den davor stehenden Mercedes. Dessen Fahrer klagte in der Folge über Schmerzen an der Halswirbelsäule. Die 73-jährige Beifahrerin des BMW-Fahrers in der Mitte zog sich eine Brustbeinprellung zu. Beide wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, konnten es nach kurzer Behandlung jedoch wieder verlassen. Alle drei Fahrzeuge wurden vom Abschleppdienst von der Unfallstelle geräumt.

x