Wörth/Maximiliansau Alle Wahlplakate einer Partei aus Gemeinde verschwunden

Wahlplakate sind derzeit häufig Zielscheibe von Vandalismus. Komplett entfernt werden sie eher selten.
Wahlplakate sind derzeit häufig Zielscheibe von Vandalismus. Komplett entfernt werden sie eher selten.

In der Südpfalz waren schon mehrere Parteien von Vandalismus und Zerstörung von Wahlplakaten betroffen. Von einem ungewöhnlichen Fall am vergangenen Wochenende berichten nun die Freien Wähler mit ihrem Direktkandidaten Steffen Weiß aus Maximiliansau: Dort stellte Weiß fest, dass restlos alle seiner Wahlplakate von den städtischen Plakatwänden verschwunden waren.

Er habe umgehend Plakate nachgeklebt, teilte Weiß mit. Anzeige werde nicht erstattet, um die Polizei damit nicht zu belasten. Damit die Umwelt nicht belastet wird, verweist er auf die korrekte Entsorgung solcher Plakate: „Eingesammelte und nicht mehr verwendbare Hohlkammerplakate werden dem Recycling zugeführt, die Plakate können granuliert und komplett wieder von der Kunststoffindustrie in die Produktion einbezogen werden.“

x