Hassloch Weihnachtsbäume zum Selberschlagen

Familie Simon aus Kirrweiler bei der Weihnachtsbaum-Aktion 2018, der letzten vor der Zwangspause.
Familie Simon aus Kirrweiler bei der Weihnachtsbaum-Aktion 2018, der letzten vor der Zwangspause.

Nach einer mehrjährigen Pause veranstaltet der Forstzweckverband wieder die beliebte Aktion „Weihnachtsbäume zum Selberschlagen“ in der Nähe der Aumühle.

Am Samstag, 10. Dezember, können sich Interessenten zwischen 10 und 16 Uhr wieder als Hobby-Holzfäller betätigen: Sie können ihren Wunschbaum aussuchen und diesen eigenhändig schlagen. Die Aktion findet östlich der Aumühle (Richtung Hanhofen) statt. Die Anfahrt wird ab der Aumühle ausgeschildert. Angeboten werden ausschließlich Blaufichten. Geeignetes Werkzeug (Säge, Axt) sowie Schutzhandschuhe sollten mitgebracht werden. Vor Ort können die Bäume für einen besseren Transport eingenetzt werden.

Die Aktion „Weihnachtsbäume zum Selberschlagen“ hat östlich der Aumühle letztmals 2018 stattgefunden. Ein Jahr später musste das Angebot pausieren, da die Bäumchen noch zu klein waren und sich nicht als Weihnachtsbaum geeignet hätten. Anschließend konnte die Aktion wegen der Auflagen in der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Dank der mehrjährigen Zwangspause stehen laut Forstzweckverband nun aber wieder ausreichend Bäume zur Verfügung.

x