Hassloch Holiday Park: Abschied von Burg Falkenstein

Leicht gruselig: Blick in die Burg Falkenstein. Zum Saisonstart 2024 bekommt sie mit den Schlümpfen neue Bewohner.
Leicht gruselig: Blick in die Burg Falkenstein. Zum Saisonstart 2024 bekommt sie mit den Schlümpfen neue Bewohner.

Noch ein allerletztes Mal die Ritter und Burgfräuleins der Burg Falkenstein besuchen, das ermöglicht der Holiday Park am Samstag, 5. November, angemeldeten Fans kurz vor dem Abbau der in die Jahre gekommenen Attraktion.

Seit Dienstagabend steht die 1987 in Betrieb genommene Themenfahrt mit Gondeln für immer still. Nach einem aufwendigen Umbau mit neuester Technik für das Burginnere soll sie zum Saisonstart 2024 durch das neu gestaltete Schlumpfland ersetzt werden, hat der Park angekündigt.

Am Samstag haben angemeldete Teilnehmer die letzte Möglichkeit, sich bei einer Backstage-Führung ganz persönlich von der bisherigen Burg zu verabschieden. Der Park verspricht viele Einblicke hinter die Kulissen und in die Technik. Beim begleiteten Rundgang durch die Katakomben dürfen die Fans natürlich auch Fotos und Videos zur Erinnerung machen.

Aufgrund der hohen Nachfrage wurde aktuell noch ein kleines Kontingent an Besucherplätzen und Zeitfenstern freigegeben, wie der Park am Donnerstag bestätigte. Einige wenige Anmeldungen sind laut Jan-Philipp Reinisch von der Marketingabteilung noch online auf www.holidaypark.de/de/goodbyeburg möglich. Der Park erwartet jedoch, dass auch die Zusatzplätze schon „sehr zügig“ ausgebucht sein werden.

Die maximale Gruppengröße pro Führung liegt bei fünf Personen. Im Fall von Stornierungen sei es aber nicht ausgeschlossen, dass mit Glück vielleicht noch einer der Nachrückerplätze ergattert werden kann. Viele Figuren und Gegenstände aus der Burg werden noch bis 13. November online versteigert. Gebote können ebenfalls auf der Seite www.holidaypark.de/de/goodbyeburg abgegeben werden.

x