Karlsruhe Mann mit „Maschinenpistole“ sorgt für Polizeieinsatz

Mit einer Waffe zielte der Mann auf Autos.
Mit einer Waffe zielte der Mann auf Autos.

Ein 29 Jahre alter Mann hat am Freitagnachmittag für einen Polizeieinsatz gesorgt, nachdem er mit einer originalgetreuen Nachbildung einer Maschinenpistole in der Stadt unterwegs war. Der junge Mann war zu Fuß in der unterwegs und hatte laut Polizei augenscheinlich eine Maschinenpistole dabei. Eine Streife wurde auf den Mann aufmerksam, als dieser die Maschinenpistole in Schießhaltung vor sich hielt. Die Polizisten sprachen ihn direkt an, brachten ihn zu Boden und entwaffneten ihn. Es stellte sich heraus, dass es sich bei der Waffe um eine Softair-Waffe handelte, die originalgetreu und maßstabsgerecht einer „Skorpion“-Maschinenpistole nachempfunden wurde. Die Waffe wurde sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

x