Karlsruhe Kurz notiert: Karlsruhe: Mädchen im Europabad belästigt

Mutter Tamika mit ihrer mutmaßlichen Tochter.
Mutter Tamika mit ihrer mutmaßlichen Tochter.

Fünf Mädchen im Alter von 16 Jahren sind am Sonntag gegen 18.30 Uhr im Karlsruher Europabad von einem 31 Jahre alten Mann sexuell belästigt worden. Dies teilt die Polizei mit. Demnach habe der Mann die Mädchen begrapscht. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen. Laut Polizei wurde bei ihm ein Blutalkoholwert von 1,2 Promille festgestellt. Die weiteren Ermittlungen gegen den noch nicht polizeilich in Erscheinung getretenen Mann führt nun das für Sexualdelikte zuständige Dezernat der Kriminalpolizei Karlsruhe. Noch etwas staksig, wenn es sein muss aber auch schon richtig schnell sind zwei Zebra-Jungtiere auf der Afrikasavannen-Anlage im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe unterwegs. Am Samstag und Montag wurden die beiden jeweils in den frühen Morgenstunden von den Müttern Tamika und Livanga geboren. Beide Tiere sind bereits zu sehen. Bei dem am Samstag geborenen Fohlen handelt es sich wahrscheinlich um ein Weibchen. „In dem Fall werden wir sie Fria nennen“, sagt Revierleiterin Karin Ruder. Beim zweiten Jungtier sei das Geschlecht noch nicht klar. Bei Rheinsheim hat sich gestern Morgen gegen 6 Uhr ein Unfall ereignet. Laut Polizei hat eine 35-Jährige, die mit ihrem Auto von Rheinsheim in Richtung Bundesstraße 35 unterwegs war, beim Abbiegen das Auto eines 60-jährigen BMW-Fahrers übersehen und gerammt. Die Beteiligten wurden mit Verletzungen in Kliniken gebracht, teilt die Polizei mit. An den Autos entstand demnach ein Sachschaden von circa 15.000 Euro. 27.000 Euro Sachschaden ist laut Polizei die Bilanz eines Unfalls zwischen einem Lastwagen und einer Straßenbahn, der sich am Montagabend in Karlsruhe ereignete. Kurz nach 17 Uhr wollte laut Polizei ein 27-jähriger Fahrer mit seinem Lastwagen an der Einmündung Kaiserstraße/Englerstraße wenden. Hierbei geriet das Heck des Lastwagens in den Fahrbereich einer Straßenbahn. Bei dem Zusammenprall wurde eine 41-jährige Passagierin der Bahn leicht verletzt, so die Polizei. Durch den Unfall kam es bis zur Freigabe der Strecke gegen 18 Uhr zu erheblichen Behinderungen im Schienen- und Straßenverkehr.

x