Karlsruhe kurz notiert: Erneut Streik der Stadtbahn-Fahrer

Dieses Wochenende sind Stadtbahnen der Albtal-Verkehrsgesellschaft (AVG) erneut von einem Streik der Lokführergewerkschaft GDL betroffen. Von heute Nacht, 2 Uhr, bis Montag, 4 Uhr, will die Gewerkschaft demzufolge Bahnen stehen lassen. Auf den Stadtbahnlinien S31, S32, S4, S41, S42, S5, S6 und S9 kann es laut AVG zu vereinzelten Zugausfällen und Verspätungen kommen. Die Straßenbahnlinien 1 bis 8 sowie die Stadtbahnlinien S1, S2, S11, S51 und S52 sollen aber weiterhin rollen. (lsb) Mit lebensgefährlichen Verletzungen ist eine 74-jährige Autofahrerin ins Krankenhaus gebracht worden, die gestern kurz vor 7 Uhr mit ihrem Wagen eine Straßenbahn gerammt hat. Laut Polizei war die Frau im Stadtteil Sandhofen Richtung Luzenberg unterwegs, als ihr die Tram entgegenkam. An einer Fahrbahnverschwenkung geriet die Frau offenbar mit ihrem Wagen auf die Gleise und stieß mit der Straßenbahn frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto gegen eine Betonmauer geschleudert wurde und kam erst dort zum Stillstand. Die Fahrerin der Straßenbahn erlitt einen Schock. Die Seniorin wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Fahrgäste der Bahn sollen nicht verletzt worden sein. Der Straßenbahnverkehr von und nach Sandhofen war unterbrochen. Es kam zu Staus. (os)

x