Bad Dürkheim Klare Niederlage zum Saisonauftakt

Bad Dürkheim (pes). Das war kein Saisonauftakt nach Maß in der Zweiten Hallenhockey-Regionalliga: Die Damenmannschaft des Dürkheimer HC musste sich gestern Mittag Eintracht Frankfurt II mit 0:9 (0:1) geschlagen geben.

In der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft von DHC-Trainer Norman Hahl ordentlich mitspielen, verkaufte sich gut, war auf Augenhöhe und musste nur einen einzigen Gegentreffer hinnehmen. „Leider haben wir es aber nicht geschafft, selber ein Tor zu erzielen“, kritisierte Hahl. In Halbzeit zwei brachen dann die Dämme. „Da ist eine andere Dürkheimer Mannschaft aufs Feld gekommen als in der ersten Hälfte“, sagte der DHC-Trainer. „Und nach dem 0:2 waren dann die Köpfe unten.“ Der Aufsteiger tat sich gegen einen der Meisterschaftsmitfavoriten immer schwerer, brachte selbst nichts zuwege, agierte vor dem Tor der Hessinnen nicht konsequent genug. Die Gäste wiederum spielten ihre ganze Routine aus und erzielten nach und nach einen Treffer nach dem anderen. „Das war dann mehr oder weniger Kopfsache bei uns“, so der Trainer. „Das war aber kein Ausblick auf die ganze Saison“, betonte Norman Hahl. Er sieht seine Mannschaft mit anderen Teams wie Alzey oder Vorwärts Frankfurt, eventuell auch TG Frankenthal II auf Augenhöhe.

x