Grünstadt VfR III ist noch nicht in Form

«GRÜNSTADT.» Zwei Ligaspiele, zweimal Remis, im Pokal gegen Vatanspor Frankenthal (2:3) ausgeschieden: Der VfR Grünstadt III wartet noch auf den ersten Sieg in dieser Saison. Das Team von Trainer Patrick Hoffmann empfängt in der C-Klasse Rhein-Pfalz Nord morgen, 13 Uhr, den MTSV Beindersheim II.

In der letzten Saison spielte der VfR Grünstadt III lange oben mit. Auch in dieser Spielzeit wollte das Team eigentlich erneut oben angreifen. Allerdings hat der VfR III zu Saisonbeginn schon einige Punkte liegen gelassen. Doch Trainer Patrick Hoffmann bewertet beispielsweise das 3:3-Unentschieden am ersten Spieltag im Derby gegen den SV Obersülzen II positiv. „Wir lagen 1:3 zurück und haben trotzdem noch den Ausgleich erzielt. Da hat die Mannschaft Moral bewiesen“, so der Coach. Auch in der vergangene Woche gerieten die Grünstadter in Rückstand. Nach einer halben Stunde führte Eintracht Lambsheim II mit 2:0. Doch Sven Spangenberger und Ali Durmaz halfen dem VfR II mit ihren Toren noch zum Ausgleich. Gegen Beindersheim II peilen die Grünstadter nun den ersten Sieg an. „Die Stimmung ist gut“, sagt Hoffmann. Der TSV Carlsberg empfängt ebenfalls morgen, 15 Uhr, zu Hause den VfR Frankenthal II. Beide Teams sind mit zwei Siegen in die neue Saison gestartet. Für TSV-Coach Kevin Emig ist Frankenthal einer der Kandidaten für die beiden ersten Tabellenplätze. Der TuS Sausenheim II trifft um 13 Uhr auf den TSV Eppstein II. Beide sind noch ohne Punkte. Der SV Kirchheim will nach dem ersten Erfolgserlebnis am letzten Wochenende morgen zu Hause gegen den TuS Großkarlbach nachlegen (13 Uhr). Bereits heute um 14 Uhr empfängt die SG Leiningerland II den SV Obersülzen II zum Derby. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz in Hettenleidelheim.

x