Ebertsheim Verwirrter Mann entert Wagen einer 19-Jährigen

view_blaulicht250314mgo03

Ein 24-Jähriger ist am Sonntag gegen 12 Uhr zu Fuß auf der auf der Bundesstraße 47 bei Göllheim unterwegs gewesen. Laut Polizeibericht versuchte er, mehrere Fahrzeuge anzuhalten. Schließlich tat ihm eine 19-jährige Fahrerin den Gefallen und stoppte. Daraufhin stieg der 24-Jährige gegen ihren Willen in das Fahrzeug ein und forderte sie auf, weiterzufahren. Während der Fahrt griff er ihr mehrfach ins Lenkrad, weshalb sie gegenlenken und abbremsen musste, um nicht in den Gegenverkehr zu geraten. Etwa auf Höhe der Ortseinfahrt Ebertsheim öffnete der Mann zudem das Beifahrerfenster, lehnte sich mit seinem Oberkörper aus dem Fahrzeug und warf seine persönlichen Gegenstände – darunter auch seine Jacke – aus dem Fenster. Die junge Frau fuhr ihn schließlich zur Polizei in Grünstadt, wo er aus dem Auto stieg und erneut auf die Fahrbahn lief. Nachdem mehrere Fahrzeuge anhalten mussten, wurde der junge Mann durch Polizisten von der Fahrbahn geführt. Er litt augenscheinlich unter Wahnvorstellungen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und anschließend wurde er in eine Fachklinik eingeliefert. Fahrzeugführer, die durch das Verhalten des Mannes gefährdet wurden, sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Grünstadt in Verbindung zu setzen: Telefon 06359/93120.

x