Grünstadt Tore am laufenden Band

Obrigheim. Mit einem deutlichen 7:0 (5:0) schickte gestern Nachmittag die SG Unteres Eistal den SV Kirchheim in der C-Klasse nach Hause. Besonders in der ersten Halbzeit drückte die SG aufs Tempo.

Die Spielgemeinschaft Unteres Eistal entschied das Spiel im Prinzip in der ersten Viertelstunde. Die ersten Chancen hatten allerdings die Gäste aus Kirchheim. In der achten Spielminute gewann Ayhan Yilmaz den Ball, den er an Benjamin Baer in den SG-Strafraum weitergab. Baer versuchte allerdings vergeblich, sich durch die Obrigheimer Abwehr zu kämpfen. Stattdessen kam die Heimmannschaft an den Ball und spielte sich durch das Kirchheimer Mittelfeld bis Emrah Yildiz Obrigheims Nummer 9, Yusuf Ilgüner, den Ball in den Lauf passte. Dieser verfehlte das Tor aber haarscharf. Das gleiche passierte eine Minute später Fabian Frank, der ebenfalls knapp verfehlte. In der elften Minute fiel dann das erste Tor für die SG Unteres Eistal – jedoch erst im vierten Anlauf. Ziya Bayams Versuch wurde vom gegnerischen Torwart Steffen Wild verhindert, Frank ließ den Ball an der Kirchheimer Abwehr abprallen, gab ihn weiter an Ilgüner, der stolperte. Bekir Bilmec rettete die Situation und traf zum 1:0 für die SG. Fünf Minuten später erhöhte Yildiz auf 2:0. Bedient wurde er dabei von Adao Diefi Baeta Neves. In der 26. Minute legte Yildiz Bayram den Ball zum 3:0 auf. Die Versuche von Kirchheimer Seite noch einmal in das Spiel zurückzufinden, wie in der 28. Minute durch Lasse Thoms, waren vergeblich. In der 32. Minute schoss Bayram den Ball in in den Winkel – 4:0. Kurz vor der Halbzeitpause noch das fünfte Tor für die SG: Kirchheims Mario Ploch stolpert über den eigenen Torwart. Bayram nutzte das Durcheinander und versenkte locker den Ball. „Wir haben einfach nicht ins Spiel gefunden. Wir haben gleich zu Beginn in der ersten Hälfte beim Spielaufbau Fehler gemacht. Das wurde halt gnadenlos bestraft“, meinte SVK-Trainer Horst Frank nach der Partie. Die zweite Halbzeit war zwar nicht so torreich wie die erste, jedoch dominierte auch hier über weite Strecken die SG, obwohl die Gäste – wie bereits im ersten Durchgang – kurzzeitig am Drücker waren, ohne daraus jedoch Kapital schlagen zu können. Die Tore an diesem Nachmittag gelangen nur der SG. In der 61. Spielminute netzte Baeta Neves, nach Pass von Yildiz, zum 6:0 ein. Nach noch zwei vergebenen Chancen des SVK rundete die SG Unteres Eistal das Ergebnis in der 90. Minute mit der letzten Aktion ab: Ilgüner traf zum 7:0-Endstand. „Ich finde, dass wir in der ersten Halbzeit ein gutes Pressing gespielt und die fünf Tore verdient geschossen haben“, so das Fazit des Obrigheimer Trainers Kurt Isak. In der zweiten Halbzeit habe man allerdings gemerkt, dass die Kraft nachlasse. Im Endeffekt ist Isak jedoch mehr als zufrieden: „Mir war es wichtig, dass wir ohne Verletzungen, Karten und hinten zu Null gespielt haben.“

x