Grünstadt TISCHTENNIS: Pfannebecker „ganz gut drauf, momentan“

Obrigheim. Der Auftakt ist dem TV Colgenstein-Heidesheim in der Pfalzliga gelungen, jetzt geht es darum, in Spielfluss zu kommen.

Morgen steht dem TVC mit Aufsteiger Riedelberg ein „leichter Favorit“ gegenüber, wie Abteilungsleiter Joachim Scheu mitteilte. „Aber einfach mal abwarten“, lautet seine Empfehlung, denn seine Mannschaft sei wieder in Top-Form, die Besetzung wie beim letzten Spiel fast komplett und das Team hat das spielfreie Wochenende für ein intensives Training genutzt. Nach einer kurzen Pechsträhne am vergangenen Spieltag sei jetzt auch Daniel Tremmel „wieder drin“, so der Abteilungsleiter. „Und Pfannebecker ist eh ganz gut drauf, momentan“, erklärt er zuversichtlich. Auch die anderen beiden Mannschaften sind für den nächsten Spieltag gut gerüstet: Die „Zweite“ ist gegen Grünstadt der Favorit und in voller Besetzung und die „Dritte“ nach dem Sieg in Kirchheimbolanden in bester Form. Scheu warnt jedoch vor zu großer Euphorie: „Wenn man erfolgshungrig ist, kommt auch der Erfolgsdruck.“ (tbss)

x