Grünstadt Sport-Spots: Sausenheimer Ü50 wird Vierter

Die Ü50-Mannschaft der SG Sausenheim/Neuleiningen hat bei der Fußball-Südwestmeisterschaft der Alten Herren (AH) in Hoppstädten am Samstag den vierten Rang belegt. Die Spielgemeinschaft gewann zunächst ihr erstes Vorrundenspiel gegen die SG Sauerbachtal mit 2:1. Die zweite Partie verloren die Sausenheimer dann aber gegen die SG Worms mit 1:2. Durch einen 2:1-Erfolg über den FC Viktorias Merxheim qualifizierten sich die SG-Spieler aber für das Spiel um Platz drei. Im kleinen Finale musste sich Sausenheim/Neuleiningen dem Veranstalterteam SG Hoppstädten/Weierbach knapp mit 3:4 geschlagen geben. Meister wurde der SV Mackenbach, der im Finale die SG Worms souverän mit 3:0 bezwang. „Die Platzierung ist in Ordnung, auch wenn wir mit dem Finale geliebäugelt hatten“, sagte SG-Abteilungsleiter Philipp Schlemper.

x