Grünstadt Sport-Spots: Fußball: SVO-Spiel in Dirmstein verlegt

Das Fußball-A-Klasse Spiel zwischen dem TuS Dirmstein und dem SV Obersülzen muss wegen Reparaturen an zwei Flutlichtmasten verlegt werden, teilt Dirmsteins Sportlicher Leiter Christian Beller mit. Das Spiel hätte am heutigen Donnerstag um 19.30 Uhr in Dirmstein stattgefunden. Als Nachholtermin ist der 23. oder 30. April im Gespräch. (red) Dass der Trainer des SV Obersülzen (Fußball-A-Klasse), Micha Bengel, den Klub zum Saisonende verlässt, ist bekannt (wir berichteten). Wohin die Reise geht, ist aber noch völlig offen, bekräftigte der Coach. „Es laufen derzeit Gespräche, drei Vereine haben Interesse signalisiert. Es ist noch keine Entscheidung gefallen“, so Bengel. Sein Abgang treffe die Mannschaft, immerhin sei der eine oder andere Spielerwechsel eng mit seiner Person verknüpft gewesen. Einen Motivationsverlust, den lame-duck-Effekt habe er bei dem Team nicht ausmachen können. „Die Jungs sind engagiert. Mehr als Platz vier ist für uns nicht mehr drin, aber den wollen wir holen“, sagt Bengel. (bfi) Der nächste Heimkampf für den KSV Grünstadt in der Regionalliga steigt am Samstag, 18 Uhr, in der Halle an der Alten Lateinschule. Zu Gast ist die Bundesliga-Reserve des AC Mutterstadt. Prognosen möchte Trainer John Attilo ungern abgeben: „In der Vergangenheit haben wir von der haushohen Niederlage bis zum überraschenden Sieg schon alles erlebt.“ Er geht davon aus, dass der Primus mit seinen besten Hebern in Grünstadt antritt. Daher wird auch die Aufstellung des KSV bis zum Abwiegen offen bleiben. „Wir werden kurzfristig entscheiden, ob alle Nachwuchs-Athleten zum Einsatz kommen“, ergänzt er. Carolin Dauth, Padou Izere Shima, Nik Hammer und Giuliano Attilo haben erst eine Woche zuvor beim Jugend-Länderpokal in Görlitz teilgenommen und dort mit der Auswahlmannschaft von Rheinland-Pfalz einen ausgezeichneten vierten Platz erkämpft. (red)

x