Grünstadt SGL liegt auf Aufstiegskurs

GRÜNSTADT. Seit kurzem rollt in der Fußball-B-Klasse Rhein-Pfalz Nord wieder der Ball. Der ASV Heßheim unterlag dem FV Freinsheim II mit 0:2. Am Freitag empfängt der TSV Bockenheim um 19.30 Uhr den CSV Frankenthal. Zeit um noch einmal auf die Vorrunde zu blicken. Wir haben die Mannschaften aus der Region bislang abgeschnitten?

Im vergangenen Sommer wurde sie gegründet und gleich im ersten Jahr sorgt sie mächtig für Furore: Die liegt aktuell auf Aufstiegskurs. Die Spielgemeinschaft, die sich aus den Klubs ATSV Wattenheim und VfR Hettenleidelheim zusammensetzt, belegt derzeit den zweiten Tabellenrang. Das Team von Trainer Uwe Tschirschke liegt mit 41 Punkten nur einen Zähler hinter Tabellenführer DJK/SW Frankenthal II. Und wird zu 99 Prozent sein Aufstiegsrecht bei einer Meisterschaft gar nicht wahrnehmen können, da die eigene Erste Mannschaft in der A-Klasse um den Abstieg kämpft. Bei der SG spielt der aktuelle Toptorjäger der B-Klasse: Sven Tschirschke hat in den bisherigen 18 Partien schon 23 Mal getroffen.

Somit darf auch der (37 Punkte) noch mit dem Aufstieg liebäugeln. Das Team von Coach Oliver Müller liegt momentan auf dem vierten Rang, ist punktgleich mit dem Ligadritten CSV Frankenthal. Wenn die Truppe um Kai Doneck (15 Treffer) ihre Defensivschwäche - 44 Gegentore sind zu viel - ablegt, dann ist noch einige s möglich.

Auch der darf noch hoffen. Platz sechs und elf Punkte Rückstand auf den zweitplatzierten SG Leiningerland liest sich nicht so gut.

x