Grünstadt Rund um Grünstadt: „Winterlichter“ leuchten länger

Die „Winterlichter“ im Luisenpark leuchten eine Woche länger. Das hat die Geschäftsleitung des Luisenparks aufgrund des neuen Besucherrekords am vergangenen Wochenende mit fast 4000 Gästen entschieden. Die Installation des Lichtkünstlers Wolfgang Flammersfeld sollte eigentlich nur bis zum morgigen Sonntag, 24. Februar, gezeigt werden. Jetzt leuchtet Mannheims größter Park bis Sonntag, 3. März. Die „Winterlichter“ leuchten ab 18 Uhr. Drei bislang Unbekannte haben in der Nacht zum gestrigen Freitag einen Mann bestohlen, später wurde er niedergeschlagen. Wie die Polizei mitteilte, stand der 22-Jährige mit zwei Freunden um kurz nach Mitternacht in der Mannheimer Jungbuschstraße vor einem Schnellimbiss, als sie von drei Unbekannten in eine Diskussion verwickelt wurden. Daraufhin bemerkt der Betroffene, dass sein Geldbeutel gestohlen wurde. Es kam zu einem kurzen Gerangel und die drei Täter flüchteten zu Fuß. Der 22-jährige nahm die Verfolgung auf. Dabei wurde er an der Haltestelle Dalbergstraße von einer Gruppe bewusstlos geschlagen. Als er zu sich kam, stellte er fest, dass sein Mobiltelefon weg ist. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.

x