Grünstadt Rechtzeitig um Standplatz kümmern

Für Samstag, 16. Juni, lädt das Wirtschaftsforum Innenstadt wieder zum Kindertag ein. Zwischen 10 und 16 Uhr ist einiges los in der Fußgängerzone. Dabei gibt es manche Neuerung und Vieles, das sich schon lange bewährt hat. Dazu zählt der Flohmarkt von Kindern für Kinder.

Alle Jungen und Mädchen seien aufgefordert, sich zu beteiligen, sagt der Geschäftsführer der Werbegemeinschaft, Ernst-Uwe Bernard, und erklärt: „Sie können aus ihrem Kinderzimmer Spielsachen, Plüschtiere, Bücher, CDs und anderes, das sie nicht mehr haben wollen, zusammensuchen, sich eine Decke oder einen Tapeziertisch besorgen und ab sofort einen Standort ausgucken.“ Wer sich vor einem Geschäft niederlassen möchte, sollte vorher Kontakt mit dem jeweiligen Inhaber aufnehmen. Da sich am Kindertag zig Vereine, Organisationen, Privatleute und Einzelhändler mit besonderen Angeboten und Aktivitäten beteiligen, sei der Platz in der autofreien Einkaufsmeile begrenzt. Insofern sei es wichtig, sich rechtzeitig darum zu kümmern. „Ich kann gern dabei helfen, einen Standort zu finden“, so Bernard. Freuen können sich die kleinen Besucher auf einen neuen Zaubererclown, der sein Debüt in Grünstadt gibt. Ein Wermutstropfen für alle Freunde von Außerirdischen und Zukunftsmärchen: Diesmal ist der Aktionstag nicht mit den Science-Fiction-Tagen verbunden. „Aus organisatorischen Gründen fällt die Parallelveranstaltung, die sehr gut zum Kindertag passt, aus“, sagt Bernard. Das Wirtschaftsforum wolle aber einen Beitrag dazu leisten, dass die Sci-Fi-Days im nächsten Jahr wieder stattfinden. Sonderseiten am nächsten Freitag KONTAKT Kleine Flohmarkt-Beschicker, die Unterstützung brauchen oder Fragen haben, können Ernst-Uwe Bernard anrufen, Telefon 06359/84375.

x