Fußball Pokalhalbfinale am Sülzer Tor gegen 1. FFC Niederkirchen

Gegen Niederkirchen mobilisieren die Frauen des SV Obersülzen noch mal alle Kräfte.
Gegen Niederkirchen mobilisieren die Frauen des SV Obersülzen noch mal alle Kräfte.

Die Frauenfußballmannschaft des SV Obersülzen trifft im Verbandspokal-Halbfinale auf den Regionalliga-Absteiger 1. FFC Niederkirchen. Das Spiel ist am Dienstag, 6. Juni, um 19.30 Uhr, auf dem Platz am Sülzer Tor.

Nachdem die Obersülzer Frauenmannschaft sich im vergangenen Jahr mit 16 Neuzugängen von außerhalb und acht aus der eigenen Jugend verstärkt hatte, blickt das Team auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück.

Zu Beginn der Saison 2022/2023 meldete der SVO zwei Mannschaften: eine Team in der Landesliga, das nach dem letzten Spieltag den dritten Platz belegt, und ein Team in der Verbandsliga, das vor dem letzten Spieltag auf Tabellenplatz fünf steht und sich bereits drei Spieltage vor Ende der Saison den Klassenverbleib gesichert hat.

Der Einzug in das Pokalhalbfinale und die Chance, gegen eine bisherige Regionalligamannschaft anzutreten, ist die Kür für die bisher mehr als zufriedenstellende Leistung des gesamten Teams. „Wir freuen uns auf die bevorstehende Herausforderung, wollen zum Saisonende noch mal alle Kräfte mobilisieren, um in diesem Spiel vielleicht eine kleine Sensation zu schaffen“, sagt SVO-Trainerin Eliane Dauth.

x